Sanierung

Impressionen

Sanierung

Das Mehrfamilienhaus steht am Rande von Bräunlingen. Die Bauherrschaft wünschte sich die Sanierung des Balkongeländers und den Aufbau einer Gaube. Der Speicher sollte als Wohnung ausgebaut werden. Die bestehenden alten Holzbretter am Balkon wurden entfernt und gegen wetterfeste Werzalit Balkonbretter getauscht. Der obere Giebelbalkon erhielt zusätzlich noch einen Holzrost aus Lärche. Die bestehende Dacheindeckung und Lattung wurde entfernt. Das Dach wurde im Bereich der neu geplanten Gaube eingeschnitten und die neue Gaube wurde montiert. Das komplette Dach erhielt eine neue Unterspannbahn, Konter- und Ziegellattung sowie neue Dachsteine. Die Gauben wurde außen mit Titanzink verkleidet. Zum Abschluss der Gaubenarbeiten wurden noch zwei Kunststofffenster montiert. Für den späteren Ausbau wurden noch Trennwände mit Holzständer gestellt. Nach der Sanierung erstrahlt das Gebäude in neuem Glanz.

Leistung & Highlights

  • Sanierung, Balkone
  • Aufbau Gaube
  • Trennwände
  • Dachaufbau
  • Dachfenster
  • Fenster
  • Blecharbeiten

Daten

Sanierung Balkone, Dach + Neubau Gaube

Haustyp

Etagen

Zimmer

Bräunlingen

Standort

Wohnfläche

Dachform

AUßENMAßE

Bauzeit

Juli 2008

Fertigstellung