Sanierung + Wohnraumerweiterung

Sanierung + Wohnraumerweiterung

Daten

Zweifamilienhaus

Haustyp

3

Etagen

5

Zimmer

Görwihl

Standort

180 qm

Wohnfläche

Satteldach

Dachform

9,00 m x 12,00 m

AUßENMAßE

8 Monate

Bauzeit

2021

Fertigstellung

Impressionen

Sanierung Bestandswohnung + Ausbau Dachboden

Im alten Bauernhaus wurde die Erdgeschoss-Wohnung komplett saniert und der Dachboden komplett ausgebaut. Das Objekt befindet sich im Ortskern von Görwihl. Das Haus wurde exakt auf die Bedürfnisse der Familie umgeplant, saniert und ausgebaut. Die Bauherrschaft wünschte sich mehr Wohnraum und die Sanierung der Bestandsräume sowie den Anbau eines Balkons. Die Bestandsräume wurden entkernt bzw. Durchbrüche erstellt. Der alte Dachboden wurde entfernt neu ausgerichtet. Im Dachgeschoss wurde eine Kehlbalkenlage eingezogen. Die Dachsparren wurden verbreitert und ausgeglichen. Dampfbremse Lattenrost und Gipskarton montieret. Die Sparrengefache wurden mit einer Zellulosedämmung gedämmt. Die Außenwände wurden von innen gerostet und gedämmt und mit einer Gipsfaserplatte versehen. Alle Bestandsdecken wurden neu überarbeitet, gespachtelt und mit einem Spritzputz versehen. Alle Räume wurden mit einem Trockenestrich und eine modernen Fußbodenheizung versehen. In den Bäder wurde ein moderner Fliesenbelag und in den Wohnräumen eine hochwertiger Vinylboden verlegt. Alle Nasszellen wurden mit neuen Sanitärartikeln bestückt. Im Erdgeschoss befindet sich Büro, Hauswirtschaftsraum, Gäste WC, Küche und ein großes Wohn-Esszimmer mit direktem Zugang auf den neuen Balkon. Über die neue Metall-Holztreppe gelangt man vom Erdgeschoss in das Dachgeschoss. Im Dachgeschoss befinden sich nun zwei Kinderzimmer, Schlafzimmer und ein großes Badezimmer. Die neuen Wohnung hat nun 180 qm Wohnfläche. Im Bestandsgebäude entstand eine wunderschöne neue Wohneinheit mit viel Wohnqualität.

Leistung & Highlights

  • Kunststofffenster
  • Holzbauarbeiten
  • Elektrische Rollladen
  • Holztreppen
  • Elektroarbeiten
  • Balkon
  • Fliesenarbeiten
  • Vinylböden
  • Zimmertüren
  • Gipserarbeit
  • Sanitärarbeiten