Sanierung in Schwörstadt

Sanierung in Schwörstadt

Daten

Einfamilienhaus

Haustyp

4

Etagen

10

Zimmer

Schwörstadt

Standort

220 qm

Wohnfläche

Satteldach

Dachform

8,20 m x 9,30 m

AUßENMAßE

12 monate

Bauzeit

Juni 2023

Fertigstellung

Impressionen

Sanierung Schlüsselfertig zum Festpreis

Das alte Wohngebäude von ca. 1910 wurde komplett saniert und liegt zentrumsnah in Schwörstadt. Das Haus wurde exakt auf die Bedürfnisse der Familie umgeplant und energetisch saniert. Die Bauherrschaft wünschte sich einen kompletten Umbau mit modernem Design. Es wurde der Keller komplett abgegraben und mit einem Vollwärmeschutz versehen, zudem wurde ein neuer Abwasserschacht und Abwasserleitungen verlegt. Der alte Dachaufbau wurde komplette entfernt. Auf die Bestandsparren wurde eine Aufdachdämmung mit Holzfaser verlegt. Zudem wurden neue Konter bzw. Ziegellatten und Dachsteine montiert. Alle Fenster im Gebäude wurden durch hochwertige 3-fach verglaste Kunststofffenster mit elektrischen Rollladen ersetzt. Auf Das bestehende Mauerwerk wurde auch ein Vollwärmeschutz mit Edelputz montiert. Die Wände im Innenbereich wurden komplett mit einer Installationsebene und Gipsfaserplatten versehen. Die Gipsfaserplatten wurden gespachtelt grundiert mit einem Edelputz veredelt. Die Bäder wurden alle gefliest und es wurden neue Sanitärartikel montiert. Im Dachstudio wurden der Dachbund sichtbar raus gearbeitet und die Dachuntersicht mit Gipskarton und einem Spritzputz versehen. In allen Wohnräumen wurde ein hochwertiger Vinylboden verlegt. Im Kellergeschoss befindet sich nun eine kleine Einliegerwohnung mit eigenem Eingang. Im KG befindet sich nun auch der Technik- bzw. Waschraum. Im Erdgeschoss befindet sich der Haupteingang mit neuem Treppenhaus und einer wunderschönen Holztreppe. Über den Flur erreicht man das Gäste WC, Bad, und das große Wohn/Esszimmer. Über den Essraum gelangt man in die neue Küche mit eigenem Zugang in den Gartenbereich. Über die erste Holztreppe gelangt man in das Obergeschoss, hier sind zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein WC untergebracht. Über die zweite Holztreppe im Treppenhaus gelangt man in das wunderschöne offene Dachstudio. Alle Räume haben nun eine moderne Fußbodenheizung. Das Projekt umfasst 220 qm Wohnfläche. Aus dem alten Gebäude entstand nun ein wunderschönes modernes Wohnhaus.

Leistung & Highlights

  • Kunststofffenster
  • Elektrische Rollladen
  • Holztreppen
  • Luft-Wasser Wärmepumpe
  • Elektroarbeiten
  • PV-Anlage
  • Fliesenarbeiten
  • Vinylböden
  • Gipserarbeiten
  • Erdarbeiten
  • Sanitärarbeiten