Modernes Holzhaus im Alpenvorland

Impressionen

Moderne Umsetzung eines Holzhauses

Das moderne Holzhaus in CH Rickenbach bietet viel Platz auf 2 Etagen. Das Haus wurde exakt auf die Bedürfnisse der Familie abgestimmt: Genug Platz, ohne dabei Raum zu verschwenden. Auch den finanziellen Vorstellungen von der Bauherrschaft konnten wir nachkommen. Das Projekt umfasste 199 qm und wurde von unserem Schweizer Architekten geplant und begleitet. Es wurden auf alle Wünsche der Bauherrschaft eigegangen und diese dementsprechend umgesetzt. Bergseitig wurde das Gebäude mit gedämmten Betonwänden erstellt. Alle restlichen Wände wurden in Holzständerbauweise ausgeführt. Der Bauherrschaft war es wichtig das die Fassade auch mit Holzelementen in moderner Optik versehen wird. Nach 7-monatiger Bauzeit konnte die Bauherrschaft im Dezember 2010 in ihr neues Zuhause einziehen. Die Bauherrschaft wusste zwar ungefähr was sie wollten, haben aber einen hohen Wert auf individuelle Beratung und Planung gelegt. Insbesondere auf die Raumaufteilung legte die Bauherrschaft großen Wert. So sollten in der Eingangsetage hangseitig die Schlafräume und im Kellergeschoss talseitig die Wohnräume platziert werden. Dadurch ist vom Wohn/Essbereich ein direkter Zugang zur Terrasse gewährleistet worden. Von der Terrasse aus hat man einen herrlichen Blick ins Tal.

Leistung & Highlights

  • Holzständerhaus
  • Kunststofffenster
  • Elektrische Storen + Rollladen
  • Luft-Wasser Wärmepumpe
  • Fußbodenheizung
  • Moderner Würfelbau
  • Holzständerhaus
  • Parkettboden
  • Doppelgarage

Daten

Einfamilienhaus

Haustyp

2

Etagen

7

Zimmer

CH Rickenbach

Standort

199 qm

Wohnfläche

Flachdach

Dachform

10,50 x 11,00 m

AUßENMAßE

7 Monate

Bauzeit

Dezember 2010

Fertigstellung