Massivhaus

Impressionen

Massivhaus mit toller Aussicht

Das wunderschön gelegene Massivhaus in Rotzingen einem Ortsteil von Görwihl bietet für die Familie ein Ort der Entspannung vom stressigen Alltag. Das Haus wurde exakt auf die Bedürfnisse der Familie abgestimmt: Genug Platz, ohne dabei Raum zu verschwenden. Auch den finanziellen Vorstellungen der Bauherrschaft konnten wir nachkommen. Das Projekt umfasste 162 qm. Da Schauinsland Haus in der Planungsphase kostenfrei Individualisierungen vornimmt, konnten auch alle speziellen Wünsche der Familie erfüllt werden. Der Bauherr wünschte sich eine kleine Schrauberwekstatt mit Hebebühne. Diese sollte in der großen Doppelgarage ihren Platz finden. Alle Wünsche wurden in der Planung berücksichtigt und umgesetzt. Im April 2016 wurde mit den Erdarbeiten begonnen. Die Bodenplatte die Garagenwände und Decken wurden in Stahlbeton. Die Wände wurden mit Ziegelstein aufgemauert. Der Innenausbau ging zügig voran und im Dezember 2016 konnte die Familie glücklich in das neue Heim einziehen. Ein persönliches Highlight der Familie ist der direkte Zugang auf die Terrasse mit einem herrlichen Blick über die Schweizer Alpenkette.

Leistung & Highlights

  • Mauerwerk Ziegelstein
  • Elektrische Fenster
  • Rollladen + Storen
  • Betontreppe gefliest
  • Luft-Wasser Wärmepumpe
  • Fußbodenheizung
  • Doppelgarage mit Hebebühne
  • Terrasse

Daten

Einfamilienhaus

Haustyp

2

Etagen

7

Zimmer

Görwihl

Standort

162 qm

Wohnfläche

Satteldach, 38° DN

Dachform

12,50 x 10,00 m

AUßENMAßE

8 Monate

Bauzeit

Dezember 2016

Fertigstellung