Massivhaus

Massivhaus

Daten

Einfamilienhaus

Haustyp

3

Etagen

8

Zimmer

Bad Säckingen

Standort

240 qm

Wohnfläche

Satteldach, 35° DN

Dachform

11,00 x 12,50 m

AUßENMAßE

12 Monate

Bauzeit

Dezember 2015

Fertigstellung

Impressionen

Schönes Massivhaus in Bad Säckingen

Das schöne Massivhaus in Bad Säckingen bietet für die 4-köpfige Familie ein Ort der Entspannung vom stressigen Alltag. Das Haus wurde exakt auf die Bedürfnisse der Familie abgestimmt: Genug Platz, ohne dabei Raum zu verschwenden. Auch den finanziellen Vorstellungen von der Bauherrschaft konnten wir nachkommen. Das Projekt umfasste 240 qm. Es konnten alle Planungswünsche umgesetzt werden. Im Dezember 2014 wurde mit den Erdarbeiten begonnen, es wurde der Keller ausgehoben und alle nötigen Anschlüsse freigelegt. Kurz danach wurde zügig der Keller betoniert. Anschließend wurde das Massivhaus mit Poroton Ziegelsteinen aufgemauert. Im April 2014 wurde dann der Dachstuhl montiert und es wurde ein zünftiges Richtfest gefeiert. Im Anschluss wurde der Innenausbau ausgeführt, alle Handwerker schafften Hand in Hand. Nachdem alle Räume fertiggestellt waren konnte die Familie im Dezember 2015 in ihr schönes Eigenheim einziehen. Ein persönliches Highlight der Familie ist der direkte Zugang auf die Terrasse und den schön angelegten Garten.

Leistung & Highlights

  • Massivhaus
  • Kunststofffenster
  • Storen + Rollladen
  • Holztreppe
  • Keller
  • Luft-Wasser Wärmepumpe
  • Solaranalage
  • Fußbodenheizung
  • Garage