Idyllisches Landhaus

Impressionen

Idyllisches Landhaus als Altersruhesitz

Das idyllische Landhaus in Ibach bietet für das Ehepaar einen tollen Altersruhesitz. Das Haus wurde exakt auf die Bedürfnisse des Ehepaars abgestimmt. Das Projekt umfasste 150 qm. Der Bauherrschaft war es wichtig das viel Holz sichtbar verbaut wurde. Somit entstand in Verbindung mit dem Ofen eine tolle Atmosphäre in der sich das Ehepaar sehr wohl fühlt. Vom Erdgeschoss ins Dachgeschoss wurde eine wunderschöne Eichentreppe eingebaut. Im Dachgeschoss entstand eine umlaufende Galerie mit Zugängen in die einzelnen Zimmer. Im Erdgeschoss befindet sich noch ein zusätzlicher Hobbyraum mit Sauna und Fitnessgeräten. Die Bodenplatte wurde in Stahlbeton ausgeführt. Die Wände wurden in Holzständerbauweise mit Zellulosedämmung ausgeführt. Die Decke wurde als sichtbare Balkendecke ausgebildet. Das Dach wurde mit Zellulose gedämmt und von unten mit einer schönen Fichtenschalung verkleidet. Alle Innenwände wurden weiß verputzt. Die Außenfassade ist im Erdgeschoss verputzt und im Dachgeschoss mit eine senkrechten Holzschalung bekleidet worden. Alle Fenster erhielten optisch schöne Holz-Fensterladen. Der Holzbalkon mit dem Sonnenelement rundet das Ganze ab. Es Entstand ein wunderschönes Holzhaus mit einem tollen Blick in das Schwarzwaldtal. Das persönliche Highlight der Familie ist der direkte Zugang vom Wohnzimmer bzw. Esszimmer auf die großflächige Holzterrasse und den schön angelegten Garten.

Leistung & Highlights

  • Holzhaus
  • Holzfenster
  • Fensterladen
  • Holztreppe
  • Gas- Brennwert mit Solarkollektoren
  • Sauna
  • Garage
  • Kaminofen
  • Sichtbare Deckenbalken
  • Balkon

Daten

Einfamilienhaus mit Garage

Haustyp

2

Etagen

5

Zimmer

Ibach

Standort

150 qm

Wohnfläche

Satteldach, 34° DN

Dachform

10,00 x 9,0 m

AUßENMAßE

8 Monate

Bauzeit

2005

Fertigstellung