Holzhaus

Impressionen

Holzhaus mit Garage

Das schöne Holzhaus in Weilheim- Bannholz bietet viel Platz. Das Projekt umfasste 195 qm. Da Schauinsland Haus in der Planungsphase kostenfrei Individualisierungen vornimmt, konnten auch alle speziellen Wünsche der Familie erfüllt werden. Die Bauherrschaft wünschte sich Wohnen auf einer Ebene mit zusätzlichem Gästezimmer mit Bad im Dachgeschoss. Das Dachgeschoss ist so geplant das später eine eigenständige Wohnung ausgebaut werden kann. Die große Garage bietet viel Platz für zwei Autos und Gartengeräte. Alle Wünsche konnten in der Planung berücksichtigt und realisiert werden. Als Fundament für das Haus wurde eine Bodenplatte betoniert. Auf die Bodenplatte wurde dann das Holzhaus in Rahmenbauweise erstellt. Die Decken wurden als sichtbare Holzbalkendecke ausgeführt. Die Außenfassade wurde mit Holzweichfaserplatten gedämmt und verputzt. Die braunen Kunststofffenster und die Holzhaustüre wurden eingesetzt. Ein zünftiges Richtfest schloss den Rohbau ab. Im Anschluss wurde der Innenausbau ausgeführt. In Allen Räumen wurde eine Fußbodenheizung installiert. Alle Innenwände wurden mit Gipsfaserplatten beplankt und verputzt. Die Bäder wurden gefliest und in den Wohnräumen wurde ein Parkettboden verlegt. Der Kachelofen im Wohnzimmer rundete das ganze Wohlfühlambiente ab. Ein persönliches Highlight der Familie ist der direkte Zugang zur Terrasse und den herrlich angelegten Garten.

Leistung & Highlights

  • Holzhaus
  • Sichtbare Deckenbalken
  • Holztreppe
  • Kunststofffenster
  • Storen bzw. Rollladen
  • Pellets- Heizung
  • Fußbodenheizung
  • Garage
  • Speicher
  • Parkettboden

Daten

Einfamilienhaus

Haustyp

2

Etagen

7

Zimmer

Weilheim- Bannholz

Standort

195,00 qm

Wohnfläche

Satteldach, 30° DN

Dachform

10,60 x 12,00 m

AUßENMAßE

9 Monate

Bauzeit

November 2014

Fertigstellung