Holzhaus am Hallwiler See

Impressionen

Holzhaus in traumhafter Lage

Das Holzhaus liegt in CH Äsch dirket über dem Hallwiler See. Das Haus wurde exakt auf die Bedürfnisse der Familie abgestimmt: Genug Platz, ohne dabei Raum zu verschwenden. Auch den finanziellen Vorstellungen von der Bauherrschaft konnten wir nachkommen. Das Projekt umfasste 160 qm und wurde von unserem Schweizer Architekten geplant und begleitet. Es wurden auf alle Wünsche der Bauherrschaft eigegangen und diese dementsprechend umgesetzt. Bergseitig wurde das Gebäude mit gedämmten Betonwänden erstellt. Alle restlichen Wände wurden in Holzständerbauweise ausgeführt. Der Bauherrschaft war es wichtig das die Fassade auch mit Holzelementen in natürlicher warmer Optik versehen wird. Die sichtbare Holzbalkendecke und der Sichtdachstuhl unterstreichen das natürliche und ökologische Wohlfühlambiente. Nach 8-monatiger Bauzeit konnte die Bauherrschaft im April 2006 in ihr neues Zuhause einziehen. Es entstand ein einzigartiges Holzhaus in imposanter Lage.

Leistung & Highlights

  • Holzständerhaus
  • Sichtbare Holzbalkendecke
  • Sichtbarer Dachstuhl
  • Holzfenster
  • Storen + Rollladen
  • Luft-Wasser Wärmepumpe
  • Fußbodenheizung
  • Parkettboden

Daten

Einfamilienhaus

Haustyp

2

Etagen

7

Zimmer

CH Äsch

Standort

160 qm

Wohnfläche

Satteldach 38° DN

Dachform

11,00 x 8,00 m

AUßENMAßE

8 Monate

Bauzeit

April 2006

Fertigstellung