Holzhaus

Impressionen

optimale Raumnutzung

Das schöne Holzhaus in Bad Säckingen-Harpolingen bietet für die 4-köpfige Familie ein Ort der Entspannung vom stressigen Alltag. Das Haus wurde exakt auf die Bedürfnisse der Familie abgestimmt: Genug Platz, ohne dabei Raum zu verschwenden. Auch den finanziellen Vorstellungen von der Bauherrschaft konnten wir nachkommen. Das Projekt umfasste 201 qm. Es konnten alle Planungswünsche umgesetzt werden. Im März 2012 wurde mit den Erdarbeiten begonnen, es wurde der Keller ausgehoben und alle nötigen Anschlüsse freigelegt. Kurz danach wurde zügig der Keller betoniert. Anschließend wurde das Holzständerhaus mit der Gutex-Putzfassade inkl. Fenster montiert. Im Anschluss wurde der Innenausbau ausgeführt, alle Handwerker schafften Hand in Hand. Die Bauherrschaft wollte in Eigenleistung die Farbgestaltung selber ausführen und strich verschiedene Wände mit dem gewünschten Farbton. Nachdem alle Räume fertiggestellt waren konnte die Familie im August 2012 in ihr schönes Eigenheim einziehen. Ein persönliches Highlight der Familie ist der direkte Zugang auf die Terrasse und der großzügige Carport mit Abstellraum.

Leistung & Highlights

    Holzständerhaus Kunststofffenster Storen + Rollladen Holztreppe Keller Luft-Wasser Wärmepumpe Fußbodenheizung Carport

Daten

Einfamilienhaus

Haustyp

3

Etagen

6

Zimmer

Bad Säckingen- Harpolingen

Standort

201 qm

Wohnfläche

Satteldach, 36° DN

Dachform

10,30 x 7,80 m

AUßENMAßE

7 Monate

Bauzeit

August 2012

Fertigstellung