Holzhaus

Impressionen

Holzhaus mit Putzfassade

Das schöne Einfamilienhaus im idyllisch gelegen Dachsberg-Wittenschwand bietet viel Platz für die 4-köpfige Familie und bietet viel Entspannung vom stressigen Alltag. Das Haus wurde exakt auf die Bedürfnisse der Familie geplant. Die Bauherrschaft wünschte sich einen Neubau mit einer großen Doppelgarage ohne Keller aber mit viel Speicherraum. Zwischen Garage und Wohnraum sollte eine großzügige Schmutzschleuse mit Waschbecken und ein großzügiger HWR entstehen. Da das Haus keinen Keller besitzt wurde der Lagerraum unter dem Dach, als Speicher geschaffen. Desweitern bekam die Garage noch eine Teildecke, auf der alle möglichen Utensilien ihren Platz fanden. Die Geschossdecken bestehen aus einer massiven sichtbaren Brettsperrholzdecken die den Räumlichkeiten im EG und DG, einen modernen aber dennoch warmen gemütlichen Charakter verleihen. Alle Wände wurden in Holzrahmenkonstruktion ausgeführt. Auf die Außenwände wurde ein Holzweichfaserplatte als Vollwärmeschutz montiert, die Gefache wurden mit Zellulose gedämmt. Die Innenwände sind ebenfalls mit Zellulose gedämmt und mit Gipsfaser beplankt worden. Alle Außen- und Innenwände wurden verputzt. Das Projekt umfasst 214 qm Wohnfläche + Garage und Speicherraum. Das persönliche Highlight der Familie ist die überdachte Holzterrasse bei der man auch an regnerischen Tagen sehr schön verweilen kann.

Leistung & Highlights

    Holzständerhaus Kunststofffenster Elektrische Storen Holztreppen Luft-Wasser Wärmepumpe Doppelgarage PV-Anlage Terrasse Massivholzdecke BSP Parkettböden in Eiche

Daten

Einfamilienhaus

Haustyp

2

Etagen

6

Zimmer

Dachsberg-Wittenschwand

Standort

214,00 qm

Wohnfläche

Satteldach, 29° DN

Dachform

10,00 x 16,00 m

AUßENMAßE

7 Monate

Bauzeit

Februar 2017

Fertigstellung