Einfamilienhaus in Görwihl

Impressionen

Holzhaus in Görwihl

Das schöne Einfamilienhaus liegt in der Gemeinde Görwihl. Das Haus wurde exakt auf die Bedürfnisse der Bauherrschaft abgestimmt. Das Projekt umfasst insgesamt 231 qm Wohnfläche auf 3 Etagen verteilt. Die Bauherrschaft wünschte sich einen modernen Neubau mit einem gesunden Raumklima. Das Kellergeschoss wurde hangseitig mit Betonwänden und talseitig mit Ziegelmauerwerk ausgeführt. Auf das Kellergeschoss wurde eine Stahlbetondecke montiert. Diese dient auch als Grundlage für die oberen Geschosse in Holzbau. Das Erdgeschoss und das Dachgeschoss sind in Holzständer mit eine Gutex Putzfassade ausgeführt worden. Die Erdgeschoss-Decke ist eine massive Brettsperrholzdecke die von unten mit Gipskarton verkleidet und verputzt wurde. Alle Räume wurden mit hochwertigem Parkett und Fliesen versehen. Die Arbeiten gingen zügig voran, so dass im Dezember 2017 das Haus fertiggestellt und der Bauherrschaft übergeben werden konnte.

Leistung & Highlights

  • Holzhaus
  • Garage
  • Kunststofffenster
  • Rollladen, Storen
  • Luft- Wasser Wärmepumpe
  • Fußbodenheizung
  • Parkett
  • Holztreppe

Daten

Einfamilienhaus

Haustyp

3

Etagen

8

Zimmer

Görwihl

Standort

231 qm

Wohnfläche

Satteldach, 38° Dachneigung

Dachform

12,00 x 10,45 m

AUßENMAßE

13 Monate

Bauzeit

Dezember 2017

Fertigstellung