Einfamilienhaus in Grießen

Impressionen

Massivhaus

Das schöne Einfamilienhaus liegt am Rande von Grießen. Das Haus wurde exakt auf die Bedürfnisse der Familie abgestimmt: Genug Platz, ohne dabei Raum zu verschwenden. Auch den finanziellen Vorstellungen der Familie konnten wir nachkommen. Das Projekt umfasste 121 qm. Die Bauherrschaft wünschte sich einen Neubau mit einem einfachen Baukörper ohne Keller. Die Bauherrschaft legte großen Wert auf die Auswahl der Materialien. Alle verbauten Materialien wurden auf die Allergieverträglichkeit der Bauherrschaft abgestimmt. Nach dem betonieren der Bodenplatte konnte das Ziegelsteinmauerwerk aufgemauert werden. Die Zwischendecke wurde als Massivbetondecke ausgeführt. Anschließend konnte der Dachstuhl montiert werden. Nachdem der Rohbau fertiggestellt wurde konnte mit dem Innenausbau begonnen werden. Die Arbeiten gingen zügig voran, so dass im September 2011 das Haus fertiggestellt und der Bauherrschaft übergeben werden konnte.

Leistung & Highlights

  • Massivhaus
  • Rotkalkputz
  • Holzfenster
  • Rollladen
  • Massivholztreppe

Daten

Einfamilienhaus

Haustyp

2

Etagen

5

Zimmer

Grießen

Standort

121 qm

Wohnfläche

Satteldach, 25° Schräge

Dachform

9,70 x 8,50 m

AUßENMAßE

8 Monate

Bauzeit

September 2011

Fertigstellung