Blockhaus

Blockhaus

Daten

Einfamilienhaus mit Keller und Carport

Haustyp

3

Etagen

8

Zimmer

CH Ermensee

Standort

147 qm

Wohnfläche

Satteldach, 30° Schräge

Dachform

10,00 x 8,00 m

AUßENMAßE

10 Monate

Bauzeit

Juni 2006

Fertigstellung

Impressionen

Blockhaus

Das idyllisch gelegene Blockhaus in CH Ermensee bietet der Bauherrschaft einen tollen Rückzugsort. Das Haus wurde auf die individuellen Wünsche der Bauherrschaft geplant. Das Projekt umfasst 147 qm und wurde in Blockbauweise erstellt. Die Bauherrschaft wünschte sich ein modernes Blockhaus mit einem weißen Anstrich. Die Blockbohlen wurden aus skandinavischer Kiefer gefertigt. Es liegt immer ein wohliger und gut riechender Holzduft in der Luft. Nach der Fertigstellung des Betonkellers wurde das Blockhaus in vielen Einzelteilen angeliefert. Dann wurde Reihe für Reihe das Blockhaus bis zum Dachstuhl aufgebaut. Nach wenigen Tagen konnte der Dachstuhl montiert werden. Ein zünftiges Richtfest beschloss die erste Bauphase. Anschließend wurde der Innenausbau ausgeführt, alle Handwerker arbeiteten Hand in Hand. Das Ergebnis ist ein modernes und einzigartiges Wohnambiente in einee traumhaften Landschaft.

Leistung & Highlights

  • Blockbau
  • Sichtbare Deckenbalken
  • Holzfenster/Holzhaustüre
  • Holztreppe
  • Dielenböden
  • Carport