Blockhaus im Odenwald

Impressionen

Blockhaus im Odenwald

Das idyllisch gelegene Blockhaus in Bad König bietet der Bauherrschaft einen tollen Rückzugsort. Das Haus wurde auf die individuellen Wünsche der Bauherrschaft geplant. Das Projekt ist auf zwei Häuser verteilt und umfasst Gesamt 214 qm Wohnfläche. Das Haus wurde in Blockbauweise erstellt. Die Bauherrschaft wünschte sich ein Blockhaus das sich schön in die Schwarzwaldlandschaft integriert. Die Firma Schauzinslandhaus lieferte und montierte den Rohbau inkl. Fenster und Türen. Die restlichen Gewerke wurden von der Bauherrschaft in Eigenregie ausgeführt. Die Blockbohlen wurden aus finnischer Kiefer gefertigt. Es liegt immer ein wohliger und gut riechender Holz Duft in der Luft. Nach der Fertigstellung der Bodenplatte wurde das Blockhaus in vielen Einzelteilen angeliefert. Dann wurde Reihe für Reihe das Blockhaus bis zum Dachstuhl aufgebaut. Nach wenigen Tagen konnte der Dachstuhl montiert werden. Ein zünftiges Richtfest beschloss den Rohbau. Anschließend wurde der Innenausbau ausgeführt von ortsansässigen Firmen ausgeführt. Es Entstand ein herrliches Blockhaus Duett mit einem einzigartigen Wohnambiente, in einer traumhaften Landschaft.

Leistung & Highlights

  • Blockbau
  • Sichtbare Deckenbalken
  • Holzfenster/Holzhaustüren
  • Kamine

Daten

zwei Einfamilienhäuser

Haustyp

1

Etagen

5+3

Zimmer

Bad König

Standort

134,00 qm, 80,00 qm

Wohnfläche

Satteldach, 20° Dachneigung

Dachform

12,50 x 11,50 m, 8,00 x 11,50 m

AUßENMAßE

2 Monate

Bauzeit

August 2009

Fertigstellung