Blockhaus

Impressionen

Blockhaus in Steinen im Wiesental

Das idyllisch gelegene Blockhaus in Steinen bietet der Bauherrschaft einen tollen Rückzugsort. Das Haus wurde auf die individuellen Wünsche der Bauherrschaft geplant. Das Projekt umfasst gesamt 180 qm Wohnfläche. Das Haus wurde in Blockbauweise erstellt. Die Bauherrschaft wünschte sich ein Blockhaus das sich schön in die leichte Hanglage integriert. Die Firma Schauzinslandhaus lieferte und montierte den Rohbau inkl. Fenster und Türen. Die restlichen Gewerke wurden von der Bauherrschaft in Eigenregie ausgeführt. Die Blockbohlen wurden aus heimischer Fichte gefertigt. Es liegt immer ein wohliger und gut riechender Holz Duft in der Luft. Nach der Fertigstellung des Kellers wurde das Blockhaus in vielen Einzelteilen angeliefert. Dann wurde Reihe für Reihe das Blockhaus bis zum Dachstuhl aufgebaut. Nach wenigen Tagen konnte der Dachstuhl montiert werden. Ein zünftiges Richtfest beschloss den Rohbau. Anschließend wurde der Innenausbau von ortsansässigen Firmen ausgeführt. Es Entstand ein herrliches Blockhaus mit einem einzigartigen Wohnambiente.

Leistung & Highlights

  • Blockbau
  • Sichtbare Deckenbalken
  • Holzfenster/Holzhaustüren
  • Kamin
  • Carport
  • Garage

Daten

Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung

Haustyp

3

Etagen

9

Zimmer

Steinen

Standort

180,00 qm

Wohnfläche

Satteldach, 20° Dachneigung

Dachform

11,00 x 9,50 m

AUßENMAßE

12 Monate

Bauzeit

Mai 2006

Fertigstellung