Anbau

Daten

Anbau

Haustyp

2

Etagen

2

Zimmer

CH 4143 Dornach

Standort

Wohnfläche

Satteldach

Dachform

4,00 m x 4,00 m

AUßENMAßE

Bauzeit

2015

Fertigstellung

Impressionen

Anbau

Der schöne Anbau wurde an das bestehende Gebäude angebaut und steht in CH 4143 Dornach Die Bauherrschaft wünschte sich einen kompletten Bausatz zur Eigenmontage mit Richtmeister von Schauinslandhaus. Auf die neue Bodenplatte wurden die einseitig beplankte Ständerelemente gestellt. Auf das Erdgeschoss wurde eine Zwischendecke aus Brettsperrholz in Zirbe montiert. Auf den sichtbaren Dachstuhl wurde eine Aufdach-Dämmung aus Holzweichfaserplatten montiert. Die Fenster und die Außenfassade wurden dann vom Bauherr in Eigenregie montiert. Schauinslandhaus lieferte und montierte dann zum Abschluss noch eine wunderschöne Massivholztreppe. Es entstand ein wunderschöner Anbau in Naturholzoptik.

Leistung & Highlights

  • Holzständer
  • Treppe
  • Brettsperrholzdecke in Zirbe
  • Materiallieferung