Kübler Jestetten

Impressionen

Moderne Architektur

Das moderne Holzhaus in einer ruhigen zentrumsnahen Lage in Jestetten bietet für die Bauherrschaft ein Ort der Entspannung vom stressigen Alltag. Das Haus wurde exact auf die Kundenwünsche geplant und umgesetzt.

Das Projekt umfasste 193 qm. Da Schauinsland Haus in der Planungsphase kostenfrei Individualisierungen vornimmt, konnten auch alle Wünsche der Familie erfüllt werden. Die Bauarbeiten gingen zügig voran. Bohrte sich der sprichwörtliche Spaten mit dem Gießen der Bodenplatte im Juni 2013 in den Boden, zog die Bauherrschaft bereits im Januar 2014 ein.

Die Bauherrschaft wusste genau was sie wollten und wie das Haus einmal aussehen sollte, haben aber einen hohen Wert auf individuelle Beratung und Planung gelegt. Insbesondere der Faktor Energieeffizienz und eine moderne Gestaltung war für die Bauherrschaft sehr wichtig.

Daher haben wir in allen Räumen eine Fußbodenheizung installiert. Dies ist zum einen eine effiziente Heizmöglichkeit und zum anderen kommt es den Kundenwunsch nach, den Raum bestmöglich zu nutzen. Mit Außenwänden aus ökologischen Holzständerwänden und eine Gutex Putzfassade erreicht das moderne Holzhaus spielend die Vorgaben der Energieeinsparverordnung.

Ein persönliches Highlight der Bauherrschaft ist der Balkon im Dachgeschoss. Über den Wohnbereich kann Familie Müller die schöne und atmosphärische Terrasse erreichen. Bei schönem Wetter können sich die Bauherren auf der gemütlichen Terrasse entspannen. Ein moderner Wohlfühlort für die ganze Familie wurde somit umgesetzt.

Leistung & Highlights

  • Luft-Wasser Wärmepumpe
  • Fußbodenheizung
  • Balkon
  • Terrasse

Daten

Einfamilienhaus

Haustyp

2

Etagen

5

Zimmer

Jestetten

Standort

193qm

Wohnfläche

Flachdach

Dachform

10,80m x 13,50m

AUßENMAßE

8 Monate

Bauzeit

Januar 2014

Fertigstellung